Verkehrsunfall auf der ST2399 – schnelle Hilfe durch Ersthelfer
Verkehrsunfall auf der ST2399 – schnelle Hilfe durch Ersthelfer
Am vergangenen Freitag um 08:30 Uhr wurden wir durch die ILS Oberpfalz Nord gemeinsam mit der Feuerwehr Trisching zu einem Verkehrsunfall auf die ST2399 alarmiert. Auf Höhe der Kläranlage war es zu einem Verkehrsunfall gekommen.
Entgegen der ersten Meldung war glücklicherweise niemand mehr im Fahrzeug eingeschlossen. Vorbildlich handelnde Ersthelfer hatten bereits eingegriffen und sich bis zum Eintreffen der Rettungskräfte um die Mutter und ihren Säugling gekümmert.
Nach unserem Eintreffen übernahmen wir die Absicherung der Einsatzstelle:
Wir regelten den Verkehr, stellten den Brandschutz sicher und säuberten die Fahrbahn, um weitere Gefahren für den Verkehr zu verhindern.
In Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst und Polizei konnte die Einsatzstelle schnell und sicher abgearbeitet werden.
Ein großer Dank geht an die Ersthelfer für ihr umsichtiges Handeln.



